Hilfe zur Selbsthilfe

ein weltweites Engagement

Suppe für Suppe

 

Der Slogan "Suppe für Suppe" steht für ein Prinzip. Wir kochen selber Suppe und geniessen sie. Die Differenz zu einem Filet legen wir in eine Kasse. Mit dem Erlös ermöglichen wir anderen Menschen, in anderen Regionen der Welt eine warme Suppe essen zu können.

 

Die Größe von Projekten ist uns nicht so wichtig. Das Gute zeigt sich sehr oft im Kleinen, in den kleinen Schritten in kleinen Projekten. Diese wollen wir fördern. Uns liegt am Herzen dass jeder dazu etwas beitragen kann. Dass das Gute geschieht. Dass die Welt ein bisschen ein besserer Ort wird. 

 

Du willst etwas bewirken?
Du willst mithelfen Gutes zu tun?

Aufbauprojekte CH

Mit diesen Projekten soll Potential erarbeitet werden um die Projekte in der Dritten Welt zu lancieren und zu tragen. Sinn Orientierung hier bei uns.

Hilfsprojekte 3. Welt

Hilfe zur Selbsthilfe

 

Der Schuhlöffel will helfen, das Leben frei und verantwortungsvoll zu gestalten. Er hilft uns, unsere Verantwortung gegenüber Gott, den Menschen und der Schöpfung besser wahr zu nehmen und mit Ressourcen und Mitteln besser um zu gehen. Er will helfen, unsere guten Absichten um zu setzen und aus der Welt einen besseren Platz zu machen.

Was ist der Schuhlöffel?

Telefonieren mit dem Schuhlöffel, oder vielleicht schreiben? Das geht nicht, dann eher noch eine Suppe auslöffeln. Der Schuhlöffel ist ein geniales Hilfsmittel. Er hilft, das Eine mit dem Anderen zusammen zu bringen. Den Fuss in den Schuh.

 

Der Name "Schuhlöffel" zeigt die Intention. Er hilft, leichter in neue, ungewohnte oder auch enge Schuhe zu schlüpfen. Nicht selten zeigt sich erst später, dass sich auch in einem ungeliebten Schuh ganz gut gehen lässt, vor allem wenn die Liebe unseren Schritt bestimmt. Dann kann der Schuhlöffel so etwas sein, das die Liebe zum Laufen bringt. 

Der Schuhlöffel hilft das Eine und das Andere zusammen zu bringen. Das Ziel ist es, frei und verantwortungsvoll das Leben zu gestalten. Das ist der Schuh. Der Fuss sind wir, bist Du. Ist unsere Nachbar, unser Nächster. 

Der Schuhlöffel hilft, leichter in Schuhe zu schlüpfen. Er bringt zusammen. Der Fuss sind wir, bist Du. Ist unser Nachbar, unser Nächster. Der Schuh ist es, frei und verantwortungsvoll das Leben zu gestalten.