Unsere Hoffnung

 

Hoffnung ist eine innere Einstellung, für die wir uns jeden Tag aufs Neue entscheiden müssen. Wer hofft hat die Erwartung, dass etwas Gutes geschehen wird, weil Gott über die Maßen gut ist. Zur Hoffnung gehört der Glaube. Hoffnung und Glaube gehen Hand in Hand und befähigen uns, schwierige Umstände zu überstehen.

Psalm 27,14

Hoffe auf den Herrn, sei stark, und dein Herz fasse Mut – ja, hoffe auf den Herrn!

 

Es geht uns um Hoffnung und Glaube und nicht um Religion. Wir sehen uns auch nicht als Kirche, sondern eher als Bewegung. Wir wollen nicht nur reden, sondern tun. Hoffnung und Glaube sind für uns die Basis unseres Handelns. Die Liebe Gottes welche wir erleben dürfen, motiviert uns.

 

Bei uns sind alle willkommen und herzlich eingeladen, niemand ist ausgeschlossen. Menschen von anderen Religionen oder Menschen welche jegliche Art von Glauben ablehnen, sind uns willkommen. Voraussetzung ist dass sie motiviert sind und etwas zu Veränderung dieser Welt beitragen und sie unsere Vision mittragen. 

 

In unserem Kleingruppen wird die Bibel gelesen und auch gebetet. Das ist uns wichtig denn daraus schöpfen wir Kraft