Sport

 

Sport und Spiel ist uns wichtig, weil es die Gesundheit fördert und auch das gemeinsame Leben stärkt. So entstehen langjährige Freundschaften. Wir treffen uns regelmässig, aber auch ganz sporadisch. Zu allen Jahreszeiten und bei jedem Wetter.

Klettern

Klettern mit Sicherung, Bouldern ohne Seil und balancieren im Seilpark bis 17 Meter Höhe. 

Fussballplausch

Immer freitags zwischen 18.00h und 20.00h. Du bist jederzeit willkommen. In einem Chat kannst Du Dich an- oder abmelden.

Nordic Walking

Allein, mit der Familie oder mit Freunden: Stockeinsatz bei Sonne, Regen, Wind oder Schnee, zu jeder Jahreszeit.

Weitere Angebote

 

Skifahren

Manchmal einfach so mitten in der Woche einen Tag und dann auch ein Mal im Jahr Snowferien mit Freunden.

 

Um die Integration zu unterstützen, nutzen wir den Sport. Migranten können an unserem Fussballplausch teilnehmen und wir nehmen sie auch in die Snowferien mit. Hallenmiete fürs Fussball und Skiausrüstung und Abos sind oft zu teuer und für Migranten kaum bezahlbar. Wir halten die Kosten möglichst gering und manche können auch gratis teilnehmen. Die Ausrüstung können wir organisieren, aber für Übernachtung und Skiabos sind wir auf Unterstützung angewiesen.