Hilfe

 
Uns geht es gut. Uns allen ist viel geholfen worden. Wir empfinden das nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Segen und möchten andere daran teilhaben lassen.

Das Ziel: das Leben frei und verantwortungsvoll gestalten. Unsere Verantwortung gegenüber Gott, den Menschen und der Schöpfung besser wahrnehmen und mit Ressourcen und Mitteln besser um gehen. Unsere guten Absichten umsetzen und aus der Welt einen besseren Platz machen.

Schuhlöffel

Ein weltweites Engagement. Es beginnt bei uns. Wir setzen unsere Möglichkeiten hier ein, und helfen damit anderen in der Not, weit weg.  

Hilfe hier und jetzt

Anderen helfen und selber Hilfe erhalten, ganz selbstverständlich, im Alltag, jetzt und hier. 

Lebensgestaltung

Proaktiv das Leben angehen. Mit Ressourcen und Mitteln besser umgehen. Hier findest Du kreative Tipps und Tricks die das Leben positiv mitgestalten.