Integration durch Sport

Integration durch Sport

Spendenprojekt

 

Um die Integration zu unterstützen, nutzen wir den Sport. Migranten können an unserem Fussballplausch teilnehmen und wir nehmen sie auch in die Snowferien mit. Hallenmiete fürs Fussball und Skiausrüstung und Abos sind oft zu teuer und für Migranten kaum bezahlbar. Wir halten die Kosten möglichst gering und Manche können auch gratis teilnehmen. Die Ausrüstung können wir organisieren, aber für Übernachtung und Skiabos sind wir auf Unterstützung angewiesen.  

 

Viele Migranten sind noch nie in den Bergen gewesen und Schnee ist für sie ein ungewohntes Terrain. Aber die Begeisterung, mit der viele trotz unfreiwilliger Bodenkontakte am Werk sind, ist nicht zu übersehen.  

In den letzten Snowferien hat ein Eriträer, welcher vorher noch nie in den Bergen war, schon nach 2 Tagen dieses im Film gezeigte Niveau erreicht.

 

Wenn Du in unseren Fussballplausch oder die Snowcamps investieren möchtest, dann notiere bei der Einzahlung "Integration durch Sport", damit Dein Beitrag richtig verbucht und entsprechend eingesetzt wird.

yld
Postkonto 15-116735-0 
IBAN  CH82 0900 0000 1511 6735 0

Verein yld, Tannenweg 36, 8408 Winterthur